Historische Instrumentensammlung

Einer unserer Geschäftsfreunde verfügt über eine Tuba-Sammlung mit ganz erlesenen Instrumenten aus der Zeit zwischen 1920 (ROARING TWENTIES) und den 1950er Jahren, die solche Kostbarkeiten enthält, wie echt feuervergoldete Sousaphone von White und Conn (die wahrscheinlich weltweit letzten ihrer Art) und Tuben der berühmten Marke Bohland & Fuchs etc.
Aus Sicherheitsgründen fristen sie ein verstecktes "Dornröschen-Dasein". Daher hat uns der langjährige Kunde gebeten, auf unserer Web Site diese Möglichkeit dem Fachpublikum zu eröffnen.
Aus Altersgründen soll die Sammlung nun verkleinert werden.
Ernsthafte Interessenten vermitteln wir gerne weiter, wenden Sie sich an uns.


Eine "Perle" der historischen Instrumenten-Sammlung ist das Eb-Sousaphon von Böhm & Meinl,
das noch vom international bekannten Meister Walter Nirschl unter der Modell-Bezeichnung "BM Symphonic" gebaut wurde.
Böhm & Meinl stammt aus der berühmten böhmischen Meinl-"Dynastie" mit ihren Welt-Spitzeninstrumenten.
Dieses Sousaphon sieht aus wie neu und ist mit einem transparenten Schutzlack versehen.
Es hat einen enormen Sound sowie eine sehr gute Ansprache.
Es wurde noch bis 2002 im Böhm & Meinl - Katalog geführt und war dort mit € 6.335,-- gelistet.
Es würde an den Meistbietenden - jedoch nicht unter 1.500,-- verkauft (inkl.Mundstück).