1809er Marsch, Wörndle/Ernst Hutter

1809er Marsch, Wörndle/Ernst Hutter

Musiknoten 1809er Marsch, Wörndle/Ernst Hutter
Bestellnummer: 309260  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
Dauer: 2:30 Minuten  
*Preis: 63,99 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Marsch  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


1809er Marsch, Wörndle/Ernst Hutter - Blasorchester
Der 1809er Marsch entstand durch die Liebe des Komponisten zur Tiroler Blasmusik, die er schon als Dreijähriger bei Konzertbesuchen in seinem Heimatort mit dem Großvater kennen gelernt hatte. Zu Ehren des Tiroler Freiheitskämpfers Andreas Hofer wurde der Marsch „1809er“ getauft und soll an die Tiroler Befreiungskriege von 1809 erinnern.
Nun wurde dieser Marsch von Ernst Hutter fu?r die Produktion „Volksmusikstars singen Blasmusikhits” neu arrangiert. So entstand eine unwiderstehliche Kombination aus Tiroler Melodien und dem Egerländer Stil. Einem sehr schmissigen ersten Thema folgt ein stark virtuoses Basssolo, das abwechselnd mit warmen Tenorhorn- und Flu?gelhornklängen das wunderbar einfache Trio vorbereitet. Die eingängige Triomelodie kann instrumental sowie auch mit Gesang unterstu?tzt interpretiert werden.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?