Cambrinus, Matthias van Nispen tot Pannerden

Cambrinus, Matthias van Nispen tot Pannerden

Musiknoten Cambrinus, Matthias van Nispen tot Pannerden
Bestellnummer: 417991  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 4 - Schwer  
*Preis: 139,99 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Konzertmusik  
Aufnahme auf CD: Winds on Fire  
Ansehen:


Cambrinus, Matthias van Nispen tot Pannerden - Blasorchester
based on the song "Lied van Hertog Jan (Floris van der Putt)"

Cambrinus auf YouTube

Der Name Cambrinus, eine Verballhornung von „Jan Primus“ (Johann I.), bezieht sich auf den extravaganten Johann I. von Brabant, der in der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts Herzog der holländischen Provinzen Brabant und Limburg war. Das Musikstück erzählt die Geschichte dieses bedeutenden Mannes und beginnt mit der Schlacht von Worringen im Jahr 1288, bei der er einen glorreichen Sieg davontrug. Bei dem rauschenden Fest nach diesem Triumph soll er aber auch über das Leid nachgedacht haben, das seine Soldaten und er verursacht haben. Dieses Werk bietet spannende und energiegeladene musikalische Szenen mit großer Wirkung, aber auch wunderschöne romantische und heroische Themen, bei denen das Orchester all seine Qualitäten entfalten kann.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?