Commedia Dell'Arte, Horovitz

Commedia Dell'Arte, Horovitz

Musiknoten Commedia Dell'Arte, Horovitz
Bestellnummer: 206353  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 6 - Extrem schwer  
Dauer: 07:43 Minuten  
*Preis: 214,47 €
Lieferzeit: 1 - 3 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Originalwerk  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Commedia Dell'Arte, Horovitz - Blasorchester
Wie der Titel schon sagt, ist diese Komposition von der Tradition des komischen Theaters, das seit dem 16. Jahrhundert durch Wandertruppen entwickelt worden ist, inspiriert. Dieses Theater entstand schon vor der römischen Epoche und später beeinflußte es die Komödien von Gozzi, Goldoni, Molière, Lope de Vega, so wie die englische Pantomime und das Wiener Volkstheater aus dem 19. Jahrhundert.

Wie manche meiner Kompositionen enthält auch dieses Werk Ballett und Pantomime Elemente. Sowohl die Musiker wie die Zuhörer sollen angespornt werden sich Figuren wie Harlekin, Kolombine, Pantalone, Truffaldino und Scaramouche sowie pompöse Wächter, schmachtende Mädchen, feurige Liebhaber und schwindlerische Dienstmädchen zu vergegenwärtigen. Laß den Vorhang aufgehen...

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?