Concertino for Solo Percussion and Wind Orchestra, Satoshi Yagisawa

Concertino for Solo Percussion and Wind Orchestra, Satoshi Yagisawa

Musiknoten Concertino for Solo Percussion and Wind Orchestra, Satoshi Yagisawa
Bestellnummer: 412515  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
Dauer: 6:40 Minuten  
*Preis: 156,99 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Solo mit ...  
  Schlagzeug  
Aufnahme auf CD: Arizona  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Concertino for Solo Percussion and Wind Orchestra, Satoshi Yagisawa - Blasorchester
Dieses Concertino wurde im Auftrag des japanischen Percussionisten Kazuko Ogawa als Ergänzung von Satoshi Yagisawas Concerto-Reihe geschrieben (Concerto für Trompete, Posaune, Marimaphon, Saxophon sowie Klarinette und Blasorchester). Die Welturaufführung wurde vom Blasorchester der Kasukabe Kyoei Junior and Senior High School gespielt; als Gast-Perkussionist spielte Kazuko Ogawa und am Pult stand Jotaro Tsuga, der Dirigent des Orchesters im Jahr 2009. Der wirkungsvolle Einsatz von Solo-Percussion kombiniert mit einer eleganten Orchestrierung fand großen Anklang seit der Premiere. Satoshi Yagisawas Stil ist eigentlich als dramatisch bekannt, aber in diesem Stück kann man eine ganz neue Seite seiner Kompositionskunst erkennen.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?