Concerto for Horn (Concerto pour cor), Lancen

Musiknoten Concerto for Horn (Concerto pour cor), Lancen
Bestellnummer: 205583  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 5 - Sehr schwer  
Dauer: 14:20 Minuten  
*Preis: 125,00 €
Lieferzeit: sofort Portofrei (Inland)   
Genre: Konzertmusik  
  Solo mit ...  
  12  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Concerto for Horn (Concerto pour cor), Lancen - Blasorchester
Das Concerto pour Cor wurde im Winter 1990/91 komponiert. Es ist dem talentvollen Hornisten Matthias Berg gewidmet. Er spielte die Uraufführung im August 1991 mit dem Blasorchester des Dirigentenkurses der Musikakademie Trossingen, unter der Leitung von seinem Vater Hans Walter Berg, dem Direktor dieser Bundesakademie für musikalische Jugendbildung. Die Fassung des Stückes mit Klavier wurde vom Hornisten der Pariser Oper, François Cagnon und dem Komponisten, '93 in Paris uraufgeführt. Damit das Horn seinen solistischen Charakter behalten konnte, gibt es weiterhin keine Hörner im Orchester.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?