Cordoba, Albeniz

Musiknoten Cordoba, Albeniz
Bestellnummer: 201262  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 4 - Schwer  
Dauer: 6:30 Minuten  
*Preis: 134,00 €
Lieferzeit: sofort Portofrei (Inland)   
Genre: Klassische Musik  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Cordoba, Albeniz - Blasorchester
Dieses Stück gehört zu der Klaviersuite 'Cantos de España' (Lieder aus Spanien) Opus 232. Die fünf Teile dieser Suite sind:
Preludio (Asturias)
Oriental
Bajo la Palmera (Cuba)
Cordóba
Seguidillas (Castilla)
und einige dieser Teile sind der 'Suite Española' entnommen worden. Cordoba, der vorletzte Teil, scheint die Bedeutung der Grossartigkeit und den Serenität Albéniz' letzter Schaffensphase anzukündigen.

Mit diesem Stück zieht er sich aus der bebenden und dynamischen Welt zurück. Der Charakter der Einleitung ist zurückhaltend, ja liturgisch, weil der darauffolgende Tanz majestätisch ist. Cordóba ist wie eine Insel in der Mitte eines unruhigen Flusses. Es ist ein andalusischer Tanz, herrschaftlich wie die Stadt, von der er inspiriert wurde. Diese harmonische Komposition ist würdig zu den besten Werken Albéniz' gezählt zu werden.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?