Der Zigeunerbaron, Strauss/Yodo

Musiknoten Der Zigeunerbaron, Strauss/Yodo
Bestellnummer: 204807  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 4 - Schwer  
Dauer: 7:55 Minuten  
*Preis: 154,00 €
Lieferzeit: sofort Portofrei (Inland)   
Genre: aus Oper/Operette  
  Klassische Musik  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Der Zigeunerbaron, Strauss/Yodo - Blasorchester
Ouverture
Johann Strauß Sohn (1825-1899) wird vor allem wegen seiner wunderschönen Walzer bekannt un beliebt bleiben. Er hat jedoch auch viele Märsche, Galoppe und Polkas geschrieben und außerdem auch noch sechzehn Operetten. 'Der Zigeunerbaron', eine Operette in drei Akten, verwendet ein Libretto von J. Schnitzer. Letzterer adaptierte die Geschichte aus der Novelle 'Saffi' von Maurus Jokai, dem Chefredakteur einer Budapester Zeitung. Die Operette wurde am 24. Oktober 1885 im Theater 'An der Wien' uraufgeführt, gerade am Vorabend des 60. Geburtstages des Komponisten. Die Geschichte spielt sich im 17. Jahrhundert ab und erzählt wie Sandór Barinkay nach seiner Heimat zurückkehrt um das Land seiner Vorfahren wiederzuverwenden. Das Land ist aber von Zigeunern besetzt worden. Im Laufe zahlreicher Abenteuer verliebt er sich in das schöne Zigeunermädchen Saffi. Später erweist es sich sie sei eine Prinzessin. Traditionsgemäß enthält die reizende Ouvertüre die schönste Melodien der Operette. Hier liegt ein ausgezeichnetes Arrangement für Blasorchester von dem Japaner Akira Yodo vor.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?