Die Meistersinger Von Nurnberg, Richard Wagner/A. Meijns

Musiknoten Die Meistersinger Von Nurnberg, Richard Wagner/A. Meijns
Bestellnummer: 218192  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 5 - Sehr schwer  
*Preis: 134,00 €
Lieferzeit: sofort Portofrei (Inland)   
Genre: Klassische Musik  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Die Meistersinger Von Nurnberg, Richard Wagner/A. Meijns - Blasorchester
1867 beendete Richard Wagner seine einzige komische Oper 'Die Meistersänger von Nürnberg' deren Libretto er selber geschrieben hatte. Dafür hatte er sich auf die 'Nürnberger Chroniken'(1697) von Johann Christoph Wagenseil gegründet. So ist die Geschichte teils historisch, teils phantasierte Romantik und teils satirisch. Das Vorspiel enthält einige der Hauptthemen der Oper und fängt mit dem eindrucksvollen Prozessionsthema der Meistersänger an. Es enthält auch ein leidenschaftliches Liebesthema und das Lied des Wettbewerbs mit dem der Held Walter die Hand seiner Geliebte Eva gewinnen soll. Willem Steijn schrieb dieses ganz gut gelungene Arrangement für sinfonisches Blasorchester.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?