Fast Himmelblau, Kurt Gäble

Fast Himmelblau, Kurt Gäble

Musiknoten Fast Himmelblau, Kurt Gäble
Bestellnummer: 513630  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 2 - Leicht  
Dauer: 03:30 Minuten  
*Preis: 46,50 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Walzer  
Aufnahme auf CD: Kurt Gäble-Mein Leben ist Musik  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Fast Himmelblau, Kurt Gäble - Blasorchester


Walzer stammen aus einer Zeit, in der die Begegnung zwischen Mann und Frau noch streng geregelt vonstatten ging und Berührungen eine heikle Angelegenheit waren. Der Walzer als Paartanz, bei dem sich Mann und Frau anfassen, war da eine revolutionäre und geradezu skandalöse Erfindung. Heute ist der Walzer ein weltweit geschätzter Gesellschaftstanz mit einer langen Tradition. Als wir Kurt Gäble fragten, warum er für den Titel seines schönen, romantischen Walzers „Fast Himmelblau“ das Wörtchen „fast“ verwendete, anstatt den Himmel komplett himmelblau erstrahlen zu lassen, meinte er: „Weil die Wolken am Himmel das Blau noch mehr zur Geltung bringen. Und weil im wahren Leben selten alles glatt geht.“

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?