Hoch- und Deutschmeister Marsch, Spaan

Hoch- und Deutschmeister Marsch, Spaan

Musiknoten Hoch- und Deutschmeister Marsch, Spaan
Bestellnummer: 205840  
Kategorie:: Blasorchester  
Dauer: 2:41 Minuten  
*Preis: 43,92 €
Lieferzeit: 1 - 3 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Marsch  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Hoch- und Deutschmeister Marsch, Spaan - Blasorchester
Dominik Ertl (1857-1911) war nacheinander Musiker, Tambourmajor und Zweiter Dirigent des Musikkorps des altösterreichischen Infanterie-Regiments Nummer 4, des legendären 'Hoch-und Deutschmeister Regiments'. Ertl war eine sehr populäre Figur im mondänen Wien am Ende des neunzehnten Jahrhunderts. Er verließ die Armee um mit seinem eigenen Orchester in Europa umherzufahren. Er komponierte etwa zehn Märsche aber nur sein 'Hoch- und Deutschmeister Marsch' wurde weltberühmt. Er ist selbstverständlich diesem populären Regiment gewidmet und, obwohl er als der meist musikalische österreichische Militärmarsch betrachtet wird, wurde er jedoch niemals zum offiziellen Regimentsmarsch.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.