Napoleon, Mario Bürki

Napoleon, Mario Bürki

Musiknoten Napoleon, Mario Bürki
Bestellnummer: 514895  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 4 - Schwer  
Dauer: 7:55 Minuten  
*Preis: 166,92 €
Lieferzeit: 2 - 6 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Konzertmusik  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Napoleon, Mario Bürki
In Frankreich gibt es nichts, das ewig ist. Diese Worte sollten aus dem Wörterbuch der Franzosen gestrichen werden.? Gleich wie die Bemerkung Napoleons dem dritten, nachdem ihm sein Verteidiger mitteilte, er sei zu ?ewiger Haft? verurteilt, gibt es auch in der Musik nichts, was ewig ist. Ganz nach diesen Worten gerichtet, versuchte ich in meiner Komposition, altes mit neuem zu vermischen. So wechselt sich französisches Gedankengut, ganz im Stile der Musik des 19. Jahrhunderts, mit modernen Ideen stetig ab, wobei sich der französische (gothische) Ein?uss mit kurzen Leitmotiven (aus Tschaikowskys ?1812? und der ?Marseillaise?) stehts bemerkbar macht. Das Werk endet mit dem selben Thema wie es begonnen hat und soll damit zeigen, dass sich die Vergangenheit nicht leugnen lässt, dass sie zumindest im Geiste immer vorhanden sein wird. Am 20. April 2008 jährt sich der Geburtstag von Prinz Louis Napoleon, dem späteren Napoleon III. und einzigen Ehrenbürger des Kantons Thurgau, zum 200. Mal.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.


Beachten Sie bitte, dass das Video nicht immer dem Arrangement des Artikels entspricht!
In manchen Fällen ist das Video nur ein Beispiel oder eine Inspiration für die Komposition.

 


Vielleicht auch interessant?