Orgelkonzert Nr. 4 für BO, Georg F. Händel/Peter B. Smith

Musiknoten Orgelkonzert Nr. 4 für BO, Georg F. Händel/Peter B. Smith
Bestellnummer: 511786  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 4 - Schwer  
*Preis: 89,00 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Klassische Musik  
  Solo mit ...  
  Orgel  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Orgelkonzert Nr. 4 für BO, Georg F. Händel/Peter B. Smith - Blasorchester
Bitte beachten Sie: die Hörprobe ist keine original Einspielung der Ausgabe!!!
Konzert für Orgel und Orchester F-Dur HWV 292 op. 4/4
Georg Friedrich Händels vielleicht berühmtestes Konzert für Orgel und Orchester als attraktive klangliche Bereicherung des Repertoires
für Blasorchester. Der Orgelpart basiert auf der aktuellen Urtextausgabe des Bärenreiter-Verlages.
Aufführungshinweise des Arrangeurs:
"Die Metronomangaben für die einzelnen Sätze stammen nicht von Händel, sondern sind meine Empfehlung, die besonders der Tatsache Rechnung trägt, dass barocke Musik zur Zeit ihrer Entstehung wesentlich langsamer als heute gespielt wurde und die dazu ermutigen sollen, den insbesondere oft im 1. Satz dieses Werkes in Hektik ausartenden Virtuosenbestrebungen musikalisch-transparente Zügel anzulegen. Horn- und Tenorhornstimmen sind optional und können (insbesondere bei entsprechender Mangelbesetzung) problemlos entfallen. Flötisten, die sich eventuell in den tiefen Passagen nicht ganz wohlfühlen, sollten der Versuchung des Oktavierens widerstehen, weil dies die gewünschte Klangfarbe negativ verändern würde. Die Orgelstimme entspricht der Hallischen Händel-Ausgabe des Bärenreiter-Verlages (³2006), die wir freundlicherweise für diese Publikation verwenden durften."
Peter B. Smith, Juni 2009

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?