Sleigh Ride, Anderson/Mellema

Musiknoten Sleigh Ride, Anderson/Mellema
Bestellnummer: 205591  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 4 - Schwer  
Dauer: 3:22 Minuten  
*Preis: 88,00 €
Lieferzeit: sofort Portofrei (Inland)   
Genre: Weihnachtsmusik  
Aufnahme auf CD: Winterträume  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Sleigh Ride, Anderson/Mellema - Blasorchester
LEROY ANDERSON (Cambridge, Massachusetts, 1908 - Woodbury, Connecticut, 1975), war der Sohn schwedischer Einwanderer und studierte Musik und Fremdsprachen an der berühmten Harvard Universität bevor er eine musikalische Laufbahn anfing. Er spielte Orgel in verschiedenen Kirchen, er war Arrangeur des bekannten Orchesters 'Boston Pops Orchestra' mit dem Dirigenten Arthur Fiedler und war außerdem auch ein phantastischer Dirigent und Komponist. Er wurde zu einem Novelty Meister mit Stücken wie 'Belle of the Ball', Bugler's Holiday', 'Sandpaper Ballet', 'The Syncopated Clock' und 'The Typewriter' (diese Stücke sind auch alle von Molenaar Edition verlegt). 1948 schrieb Anderson Sleigh Ride das eine Schlittenfahrt in einer schneeigen Winterlandschaft beschreibt. Man hört Hufgetrappel, Schellen, Peitschenhiebe und sogar das Wiehern eines Pferdes.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?