The Soldier's Wife, Jan van der Roost

The Soldier's Wife, Jan van der Roost

Musiknoten The Soldier's Wife, Jan van der Roost
Bestellnummer: 311700  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 2 - Leicht  
*Preis: 89,99 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Aufnahme auf CD: Crescent Moon  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


The Soldier's Wife, Jan van der Roost - Blasorchester
4:50 min
The Soldier’s Wife ist ein kurzes, einfaches Werk, das im Auftrag des Bildungsministeriums von Singapur geschrieben wurde. Es war zunächst als Pflichtstück für das Singapurer Jugendfestival 2012 gedacht. Da viele Schulblasorchester in Singapur unvollständig besetzt sind, bat man den Komponisten ausdrücklich, das Werk so zu gestalten, dass es auch mit einem begrenzten Ensemble gespielt werden könne: Dies erklärt einige Verdopplungen und optionale Instrumente.

Eine warm klingende, melodische Passage eröffnet dieses kurze Werk: Die Frau des – hölzernen– Soldaten singt eine Art Wiegenlied. Nach diesem lyrischen Abschnitt folgt ein kraftvollerer Teil, der aber auf demselben melodischen Material aufbaut. Der hier und da synkopierte Rhythmus verleiht diesem Teil eine besondere Energie und auch harmonisch gibt es einige überraschende Wendungen – wobei immer an die auferlegten Beschränkungen durch den Schwierigkeitsgrad gedacht werden muss. Ist das Werk zu Beginn noch leise und lieblich, ist zum Schluss doch schon wesentlich mehr „weibliche Energie“ spürbar...!

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?