Under the Double Eagle, J.F.Wagner/Mol

Under the Double Eagle, J.F.Wagner/Mol

Musiknoten Under the Double Eagle, J.F.Wagner/Mol
Bestellnummer: 204590  
Kategorie:: Blasorchester  
Dauer: 3:38 Minuten  
*Preis: 43,92 €
Lieferzeit: 1 - 3 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Marsch  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Under the Double Eagle, J.F.Wagner/Mol - Blasorchester
Der österreichische Militärkapellmeister Josef Franz Wagner (1856-1908) bekam den Titel 'Österreichischer Marschkönig'. Er komponierte über 400 Werke von denen ungefähr 250 verlegt worden sind. Bekannt sind seine Märsche 'Tiroler Holzhacker Buab'n', 'Erzherzog Johann Jodler', 'Wiener Bürger', '47er Regimentsmarsch' und natürlich der Marsch 'Unter dem Doppeladler' Opus 19. Der Titel dieses unsterblichen Marsches bezieht sich auf den Doppeladler im Wappenschild der K.u.K. Monarchie. Der Marsch wurde so populär daß er schon dreimal von der Sousa Band auf Schallplatte eingespielt wurde bevor der Komponist im Alter von 52 Jahren verstarb. Er wurde zum offiziellen Regimentsmarsch des österreichischen Ersten Artillerie-Regiments Nummer 2.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?