Vorspiel und Choral, Bösendörfer

Vorspiel und Choral, Bösendörfer

Musiknoten Vorspiel und Choral, Bösendörfer
Bestellnummer: 205754  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
Dauer: 3:20 Minuten  
*Preis: 46,50 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Feierliche Musik  
  Choral  
Aufnahme auf CD: Villa Musica  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Vorspiel und Choral, Bösendörfer - Blasorchester
Johann Rudolph Ahle (1625-1673) war ein evangelischer Kirchenmusiker, Organist, Komponist und Dichter. Sein künstlerisches Gesamtwerk ist fast vollständig erhalten und umfasst geistliche Vokal- und Orgelmusik, weltliche Instrumentalstücke sowie eine musiktheoretische Schrift und zahlreiche Gedichte und Liedtexte. Alfred Bösendorfer hat für seine Komposition „Vorspiel und Choral“ ein Choralthema verwendet, das Johann Rudolph Ahle im Jahr 1664 als Kirchenlied „Liebster Jesu, wir sind hier“ geschrieben hatte. Bösendorfer schuf daraus ein wunderschönes und anrührendes Werk für Blasorchester, das sich besonders gut für feierliche und kirchliche Anlässe eignet.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?