Herzog von Wellington/Torgauer Marsch, N Schubert/Rundel

Herzog von Wellington/Torgauer Marsch, N Schubert/Rundel

Musiknoten Herzog von Wellington/Torgauer Marsch, N Schubert/Rundel
Bestellnummer: 212852  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
*Preis: 33,50 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Marsch  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Herzog von Wellington/Torgauer Marsch, N Schubert/Rundel - Blasorchester
Torgauer-Marsch: Während des Besuchs des Königs Friedrich Wilhem III. von Preußen in Torgau am 24.6.1817 trug die Stadtkapelle mehrere Musikstücke vor, unter denen ein Marsch das besondere Interesse des Monarchen fand. Der König, der ein Sammler von Militärmärschen war, nahm die Noten des Komponisten mit nach Berlin, von wo der "Torgauer Marsch" mehr und mehr bekannt und in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts einer der beliebtesten deutschen Märsche wurde. Die Frage nach dem Komponisten des Stückes ist noch unbeantwortet. Eines wissen wir aber genau, der "Torgauer" ist ein sächsischer - kein preußischer Marsch.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.