Der Kalif von Bagdad, Boieldieu/Hartwig

Der Kalif von Bagdad, Boieldieu/Hartwig

Musiknoten Der Kalif von Bagdad, Boieldieu/Hartwig
Bestellnummer: 212940  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 5 - Sehr schwer  
Dauer: 8:51 Minuten  
*Preis: 65,00 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: aus Oper/Operette  
  Ouvertüre  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Der Kalif von Bagdad, Boieldieu/Hartwig - Blasorchester
Zwei Opern ebneten François Adrien Boieldieu (1775-1834) den Weg aus der Provinz nach Paris, wo er im Jahre 1800 mit seiner Oper „Der Kalif von Bagdad“ große Erfolge feierte. Anschließend wurde er als Hofkomponist nach St. Petersburg berufen, wo er bis 1810 blieb. Nach Paris zurückgekehrt, schrieb er noch weitere Opern, von denen „Die weiße Dame“ ihn schließlich weltberühmt machte.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?