Warsaw Concerto, Addinsell/Hautvast

Warsaw Concerto, Addinsell/Hautvast

Musiknoten Warsaw Concerto, Addinsell/Hautvast
Bestellnummer: 213426  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 5 - Sehr schwer  
Dauer: 9:08 Minuten  
*Preis: 123,90 €
Lieferzeit: 1 - 3 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Konzertmusik  
  Solo mit ...  
  Klavier  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Warsaw Concerto, Addinsell/Hautvast - Blasorchester
Das 'Warschaw Concerto' ist ein einteiliges Klavierkonzert, das als wichtiges Ingredienz für den Film 'Dangerous Moonlight' aus 1941 geschrieben wurde. Das Konzert wurde vom britischen Komponisten Richard Addinsell komponiert. Die Filmproduzenten wollten ein Klavierstück im Stil von der Rapsodie von Sergei Rachmaninov, angelehnt an das Thema von Paganini oder seines zweiten oder dritten Klavierkonzertes. Jedoch waren sie nicht imstande um Rachmaninov selbst ein Stück schreiben zu lassen oder ihn ein bestehende Komposition zur Verfügung stellen zu lassen für ihren Film. Die erste Ausführung war am 26. Juni 1941, als der Film im Vereingten Königreich vorgeführt wurde. Willy Hautvast machte eine meisterhafte Bearbeitung für das Harmonieorchester.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?