Schneewalzer, Weissbacher/Weinkopf

Schneewalzer, Weissbacher/Weinkopf

Musiknoten Schneewalzer, Weissbacher/Weinkopf
Bestellnummer: 214032  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 2 - Leicht  
*Preis: 46,00 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Walzer  
Aufnahme auf CD: Die Schönsten Polkas & Walzer Der Welt  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Schneewalzer, Weissbacher/Weinkopf - Blasorchester
Der Schneewalzer ist eine der bekanntesten Walzermelodien im deutschsprachigen Raum und hat ihren Ursprung in Kärnten, Österreich. Als Einzeltitel Jägerständchen erschien der Walzer 1887 in Thomas Koschats Op. 71, Ein Sonntag auf der Alm. Auch wenn der Komponist den Vermerk gab, seine Melodie unter Verwendung von Kärntener Volksweisen geschaffen zu haben, die aber in keinen Archiven auffindbar sind, ist er als Originalverfasser des Walzers zu erachten.
Der populäre Titel Schneewalzer entstand erst um 1900 und hat die Worte des Textanfangs der Urfassung zugrunde.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.