Mit der Kraft der Musik, Götz

Mit der Kraft der Musik, Götz

Musiknoten Mit der Kraft der Musik, Götz
Bestellnummer: 303822  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 4 - Schwer  
Dauer: 4:55 Minuten  
*Preis: 95,00 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Ouvertüre  
  Konzertmusik  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Mit der Kraft der Musik, Götz - Blasorchester
„Mit der Kraft der Musik“ ist als Auftragskomposition der Hebelstiftung Basel entstanden. Die Hebelstiftung „schenkte“ dieses Werk der „Hebelmusik Hausen“ zu ihrem 150-jährigen Jubiläum im Jahre 2005.
Der Komponist Markus Götz dachte bei der Entstehung des Werkes an all die Musiker, die in der Hebelmusik, aber auch in allen Blasorchestern landauf landab ihre Freizeit der Musik widmen. Nach einem harten Arbeitstag noch zur Probe zu gehen, da fällt die Motivation oftmals schwer. Doch das gemeinsame Musizieren, die gemeinsame Freude daran setzt Kräfte frei, wie man sie sonst wohl nirgendwo spüren kann. Diese „Kraft der Musik“ entwickelt sich unabhängig vom Stil der Musik und wirkt weitaus länger, als nur während der Probe oder dem Konzert.
Die Komposition „Mit der Kraft der Musik“ beginnt in der Einleitung mit mächtigen Blechbläsersignalen und mündet anschließend in einen vorwärtsdrängenden Marschteil. Besinnlich und ruhig spielen die Holzbläser einen Choral, der vom ganzen Orchester aufgenommen wird. Das Stück endet in einer brillanten Coda.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?