A Whiter Shade Of Pale, Gary Brooker u Keith Reid/Wim van Maart

A Whiter Shade Of Pale, Gary Brooker u Keith Reid/Wim van Maart

Musiknoten A Whiter Shade Of Pale, Gary Brooker u Keith Reid/Wim van Maart
Bestellnummer: 309929  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
*Preis: 127,33 €
Lieferzeit: 2 - 5 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Rock-Pop-Schlager  
Aufnahme auf CD: Just For You  
Anhören:    mp3 per eMail:




A Whiter Shade Of Pale, Gary Brooker u Keith Reid/Wim van Maart - Blasorchester
A Whiter Shade of Pale ist ein Lied der britischen Gruppe Procol Harum. Es wurde am 12. Mai 1967 veröffentlicht und erreichte Platz 1 der englischen Charts. Es wurde weltweit über 2,5 Millionen Mal verkauft.
Charakteristisch für das Lied sind die von Johann Sebastian Bach inspirierten Klänge der Hammond-Orgel, die Matthew Fischer spielte. Sänger Gary Brooker singt den Song in seiner hohen Stimmlage. Das Lied erreichte bald nach Veröffentlichung die Nr. 1 in verschiedenen Ländern und wurde zum weltweiten Hit.

Das Lied wurde zum meistgespielten Lied der Radiostationen in England und von über 900 verschiedenen Künstlern gecovert.

Das Fachmagazin Rolling Stone platzierte den Song auf Platz 57 in ihrer Liste der 500 größten Songs aller Zeiten.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.