Auf ein Neues, Hans Orterer

Auf ein Neues, Hans Orterer

Musiknoten Auf ein Neues, Hans Orterer
Bestellnummer: 312402  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
Dauer: 2:43 Minuten  
*Preis: 50,00 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Marsch  
  Konzertmusik  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Auf ein Neues, Hans Orterer - Blasorchester
Konzertmarsch
Hans Orterer, der ehem. Chef des Luftwaffenmusikkorps 1 in Neubiberg, beteiligte sich mit diesem Marsch an einem Wettbewerb anlässich des 50. Geburtstag der Bundeswehr. Ausgeschrieben wurde dieser Wettbewerb, um einen neuen Marsch der Bundeswehr zu finden.

Zwar gewann dieser damals noch Namenlose Marsch nicht den Sieg, erreichte aber den ehrenvollen 2. Platz. Anschließend gab Hans Oterer ihm den heutigen Titel, der durchaus auch als aufmunternder Wunsch für die Bundeswehr in den nächsten 50 Jahren gedeutet werden darf.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?