Meine erste Polka, Rudi Fischer

Meine erste Polka, Rudi Fischer

Musiknoten Meine erste Polka, Rudi Fischer
Bestellnummer: 312527  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 1 - Sehr leicht  
Dauer: 3:18 Minuten  
*Preis: 38,50 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Polka  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Meine erste Polka, Rudi Fischer - Blasorchester

Es ist sicherlich nicht die erste Polka, die Rudi Fischer komponiert hat. Er widmete diesen Titel den Jungmusikern der "Fortissimo-Kids", unter denen sich auch einige Nachwuchs-Musiker der Hergolshäuser Musikanten befinden.

Der Anlass dieser Komposition: In vielen herkömmlichen Polkas sind einzelne Stimmen wie Flügelhorn, Tenorhorn, Holz meist zu schwer für unsere Nachwuchsmusiker! Deshalb achtete Rudi Fischer besonders darauf, dass in dieser Polka möglichst keine hohen Noten oder schwierige technische Einteilungen vorkommen, d.h. meist nur Halbe-, Viertel- und Achtelnoten!

Gerade weil sich viele Nachwuchs-Orchester fast nur noch mit englisch-sprachiger Literatur beschäftigen - nun endlich mal eine traditionelle Polka, die in allen Stimmen für Nachwuchsmusiker leicht spielbar ist!

Trotzdem beinhaltet dieser Titel alle typischen Eigenschaften im gewohnten Stil von Rudi Fischer: melodiös, abwechslungsreich und immer für Überaschungen gut!

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?