El Cid und Babieca, Michael Seufert

El Cid und Babieca, Michael Seufert

Musiknoten El Cid und Babieca, Michael Seufert
Bestellnummer: 312622  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
Dauer: 6:47 Minuten  
*Preis: 70,00 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Konzertmusik  
  Ouvertüre  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


El Cid und Babieca, Michael Seufert - Blasorchester
"Kleine" Konzertouvertüre
Durch eines der frühesten musikalischen Werke Spaniens "El Cantar de Mio Cid" beeinflusst, ließ sich Michael Seufert zu dieser Ouvertüre inspirieren.

Der Legende nach kämpfte der Volksheld und Ritter "El Cid" im Auftrag König Alfonso‘s von Spanien gegen die einfallenden Berber unter Yusuf . Nach anfänglichen Erfolgen geriet der Held allerdings am Vorabend einer großen Schlacht in einen Hinterhalt und wurde lebensgefährlich durch einen Pfeil verletzt. Er bestimmte noch, man möge ihn am nächsten Morgen auf jeden Fall, egal ob tot oder lebendig, auf sein treues Pferd "Babieca" setzen und die Truppen in die Schlacht führen lassen.

Der Held verstirbt in der Nacht und seinem letzten Wunsch entsprechend wird sein Leichnam aufrecht sitzend, mit dem Schwert in der Hand auf "Babieca" festgebunden. So reitet der tote "El Cid" seinem Heer voran gegen Yusuf‘s Berber in die Schlacht. Auf diese Weise angespornt erringt die spanische Armee einen überragenden Sieg über die von der Erscheinung des Toten Helden verschreckten Berber.

Ideal und mal was anderes als Selbstwahlstück für Wertungspiele!

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?