Forgotten World, Kevin Houben

Forgotten World, Kevin Houben

Musiknoten Forgotten World, Kevin Houben
Bestellnummer: 314350  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
Dauer: 10:15 Minuten  
*Preis: 161,50 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Originalwerk  
  Konzertmusik  
Aufnahme auf CD: Forgotten  
Ansehen:


Forgotten World, Kevin Houben - Blasorchester
Die Königliche Fanfare St. Hubertus aus Neerglabbeek (Belgien) wurde im Jahre 1911 gegründet, hatte aber ihre Blütezeit in den 1950er- und -60er-Jahren Jahren unter dem damaligen Dirigenten Henri Max. Mit diesem fähigen, dynamischen Mann erlebte das Fanfareorchester manch großen Moment. Doch mit dem Ableben von Henri Max ging diese Ära zu Ende. Die Instrumente wurden jedoch nicht beiseite gelegt: Man hielt die Erinnerung an die guten Zeiten lebendig und strebte danach, wieder zu alter Größe zu wachsen. Ein kameradschaftliches Umfeld zu schaffen, in dem jeder sich entfalten kann – natürlich mit der notwendigen Ru?cksicht auf Kreativität – und vor allem das gemeinsame Musizieren: Dies waren (und sind noch immer) die wichtigsten Ziele. In Forgotten World kommt diese Stimmung zum Klingen. Der Komponist Kevin Houben machte seine ersten Schritte als Dirigent bei der Fanfare St. Hubertus und erlebte so selbst die freundliche und warmherzige Atmosphäre innerhalb dieses Orchesters. So entstand der rote Faden, der sich durch Forgotten World zieht – ein Werk, in dem sich ernste und heitere Passagen abwechseln. Das zentrale Thema hat einen modernen Charakter; Passagen voller Spielfreude spiegeln die gesunde Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Vergnügen wider. Zwischen dieser heute oft vergessenen Balance und dem an ihre Stelle getretene Konkurrenzdenken liegen Welten. Glu?cklicherweise ist es die im Titel genannte „vergessene Welt“ der Balance, der sich das Fanfareorchester St. Hubertus verschrieben hat.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.


Beachten Sie bitte, dass das Video nicht immer dem Arrangement des Artikels entspricht!
In manchen Fällen ist das Video nur ein Beispiel oder eine Inspiration für die Komposition.

 


Vielleicht auch interessant?