Schlag auf Schlag, Prof. Hans Felix Husadel - Originalfassung

Schlag auf Schlag, Prof. Hans Felix Husadel - Originalfassung

Musiknoten Schlag auf Schlag, Prof. Hans Felix Husadel - Originalfassung
Bestellnummer: 317367  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
*Preis: 34,90 €
Lieferzeit: sofort Portofrei (Inland)   
Genre: Marsch  


Schlag auf Schlag, Prof. Hans Felix Husadel - Blasorchester
Origilanausgabe
Prof. Hans Felix Husadel (1897 - 1964) war deutscher Komponist, Professor und Dirigent. Nach dem Ersten Weltkrieg nahm er sein Studium an der Staatlichen Hochschule für Musik in Berlin auf. In den Nachkriegsjahren wirkte der Komponist als Theaterdirigent in Berlin und Stendal. Dazu bildete er in Berlin ein sinfonisches Blasorchester, mit dem er bei den berühmt gewordenen „Zoo-Konzerten" anspruchsvolle Werke der Blasmusikliteratur spielte. 1953 verlegte Husadel seinen Arbeitskreis zunächst in das oberschwäbische Ravensburg, später ins benachbarte Weingarten. Als Musikdirektor des dortigen Städtischen Orchesters starb er am 25. Juli 1964 bei einem Wertungsspiel in Aulendorf am Dirigentenpult. Husadel schuf im Laufe seines Lebens über 300 Kompositionen und Arrangements.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?