Konzert für Es-Altsaxophon, Guido Rennert

Konzert für Es-Altsaxophon, Guido Rennert

Musiknoten Konzert für Es-Altsaxophon, Guido Rennert
Bestellnummer: 320127  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 5 - Sehr schwer  
Dauer: 15:15 Minuten  
*Preis: 180,00 €
Lieferzeit: 2 - 3 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Solo mit ...  
  Saxophon  
Ansehen:


Konzert für Es-Altsaxophon, Guido Rennert - Blasorchester
Saxophonkonzert bestückt mit europäischen, amerikanischen und asiatischen Elementen um einen globalen Bogen über alle drei Sätze zu zeichnen. Um die Bandbreite dieses instrumentes zu zeigen verlangt es vom Spieler eine außergewöhniche Technik.
Solokonzert in drei Sätzen mit großem sinfonischem Blasorchester. Dieses Werk wurde eigens für Monika Leufgen komponiert und ist ihr auch gewidmet. Die Uraufführung fand am 02. 02. 03 in Bitburg statt. In diesem Konzert sind verschiedene Musik- und Stilrichtungen miteinander verbunden. Ich habe dieses Werk mit europäischen, amerikanischen und asiatischen Elementen bestückt um einen globalen Bogen über alle drei Sätze zu zeichnen. Aufgrund der außergewöhnlichen Technik und des faszinierenden Saxophontones von Monika Leufgen konnte sich Guido Rennert erlauben in technische Grenzbereiche des Es-Altsaxophons vorzudringen um die ganze Bandbreite des Instrumentes zeigen.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?