Largo aus der Oper "Xerxes", Georg Friedrich Händel/Joseph Kanz

Largo aus der Oper "Xerxes", Georg Friedrich Händel/Joseph Kanz

Musiknoten Largo aus der Oper
Bestellnummer: 322195  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 4 - Schwer  
Dauer: 4:30 Minuten  
*Preis: 48,00 €
Lieferzeit: 2 - 4 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: aus Oper/Operette  
  Klassische Musik  
Ansehen:


Largo aus der Oper "Xerxes", Georg Friedrich Händel/Joseph Kanz - Blasorchester
für Solo (instrumental/vokal) und Blasorchester. Das berühmte "Largo" aus der Oper 'Xerxes' von Georg Friedrich Händel war lange Zeit das einzige Musikstück, das von der bis 1924 verschollenen Partitur übrig geblieben war. Händel hat viele schöne, getragene Melodien geschrieben, aber sein "Largo" ist nach wie vor unerreicht an Würde und und ergreifender Schlichtheit. Die hier vorgelegte Fassung für Blasorchester steht in der Originaltonart G-Dur. Die Solostimme kann von verschiedenen Instrumenten (C, B, Es) gespielt werden, aber auch hohe Gesangsstimmen (Sopran oder Tenor) können den Solopart übernehmen und vom Blasorchester begleitet werden.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?