Deutsche Messe D 872 (Gemeindegesang), Franz Schubert /Michael Kummer

Deutsche Messe D 872 (Gemeindegesang), Franz Schubert /Michael Kummer

Musiknoten Deutsche Messe D 872 (Gemeindegesang), Franz Schubert /Michael Kummer
Bestellnummer: 322226  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 2 - Leicht  
Dauer: 16:00 Minuten  
*Preis: 53,00 €
Lieferzeit: 2 - 4 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Feierliche Musik  


Deutsche Messe D 872 (Gemeindegesang), Franz Schubert /Michael Kummer - Blasorchester
Fassung für Gemeindegesang und Blasorchester

Die vorliegende Neuausgabe der Deutschen Messe folgt in der Klangstruktur völlig dem Original. Verfälschte Harmonien, wie sie in früheren Ausgaben öfter vorkommen, wurden bereinigt, die ursprünglichen Nachspiele wieder installiert. Schuberts vierstimmiger Chorsatz ist ohne Veränderung in die Stimmen Flügelhorn I / II, Bariton und Euphonium übertragen. Die übrige Instrumentation lehnt sich stark an Schuberts transparente Satzweise an; die übliche Tutti-Instrumentation wurde vermieden. Die Original-Tonarten wurden in der Fassung für Chor generell beibehalten, in der Fassung für Volksgesang entsprechend tiefer gelegt. Chorpartituren (Mindestabnahme 8 Expl.) und Liedblätter für den Gemeindegesang (Mindestabnahme 12 Expl.) können extra bestellt werden.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?