Spartacus Suite, Aram Khachaturian /Georges Moreau

Spartacus Suite, Aram Khachaturian /Georges Moreau

Musiknoten Spartacus Suite, Aram Khachaturian /Georges Moreau
Bestellnummer: 326676  
Kategorie:: Blasorchester  
Dauer: 19:07 Minuten  
*Preis: 203,99 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Suite  
  Konzertmusik  
Aufnahme auf CD: Flashing Winds  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Spartacus Suite, Aram Khachaturian /Georges Moreau - Blasorchester
Aram Iljitsch Khatschaturian, armenischer Staatsbürger, wurde 1903 in Tiflis, in einer armen Buchbinderfamilie, geboren. Er begann seine Musikausbildung 1922 in Moskau an der Gnessin Music School . Sein Dozent Komposition war Mikhail Gnessis. Er absolvierte seine Studien am Konservatorium von Moskau, wo er bei Nikolai Miaskovsky, dem bekannten Sowjetkomponisten und Pädagogen, studierte. Khatschaturian komponierte unter anderem zwei Sinfonien, drei Konzerte (für Klavier, Geige und Cello), die Musik für drei Ballette (Happiness, Gayane, Spartakus) sowie viele instrumentale und vokale Kammermusikwerke. Sein letztes Werk - das Ballett Spartakus - gewann 1959 den Leninpreis, damals die größte Ehre. Das Libretto von N. Volkov für das Ballett Spartakus basiert auf historischen Ereignissen, dem großen Sklavenaufstand in Rom von 74 - 71 v. Chr., von dem Spartakus der Anführer war. Trotz dieser historischen Grundlage bleibt Spartakus bis heute aktuell. Khatschaturian schrieb: "Ich glaube, dass die heldenhafte Persönlichkeit von Spartakus in vielerlei Hinsicht dem Kampf ähnelt, den die unterdrückten Völker von heute für ihre Rechte führen." Spartakus besteht aus drei Suiten. Jede dieser Suiten ist eine autonome Komposition, vollständig und mit einem eigenen logischen Aufbau und einer eigenen Entwicklung.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?