Little Brown Jug, Ghisallo

Little Brown Jug, Ghisallo

Musiknoten Little Brown Jug, Ghisallo
Bestellnummer: 502300  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 2 - Leicht  
Dauer: 2:00 Minuten  
*Preis: 46,50 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Jazz - Swing - Dixi  
Aufnahme auf CD: Explora disc 4  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Little Brown Jug, Ghisallo - Blasorchester
LITTLE BROWN JUG ist ursprünglich ein Kinderlied aus Amerika, das erst durch ein Big Band-Arrangement von Glenn Miller Weltruhm erlangte. In unserer EXPLORA-Reihe wurde dieses Lied speziell für Jugendorchester aufbereitet. Zuerst einmal sind da der Bass und das swingende Schlagzeug, und das gibt fürs erste schon einen tollen Rhythmus. Dann treten beinahe flüsternd die „Phones“, also die Saxophone und die „Black Sticks“, d.h. die Klarinetten, hinzu. Die hierdurch erzielte Wirkung hat fast etwas Magisches an sich. Dazu kommen immer wieder Einwürfe vom „Brass“, also den Blechbläsern. Nach einigen Tutti-Riffs wird das Ganze effektvoll im sogenannten Big- Band-Sound beendet.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?