Stille Nacht, Bösendorfer

Stille Nacht, Bösendorfer

Musiknoten Stille Nacht, Bösendorfer
Bestellnummer: 502307  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 1 - Sehr leicht  
Dauer: 2:40 Minuten  
*Preis: 46,50 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Weihnachtsmusik  
  Solo mit ...  
  Bariton  
Aufnahme auf CD: Explora disc 5, Christmas  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Stille Nacht, Bösendorfer - Blasorchester
eXplora
1. Stille Nacht, heilige Nacht (2:40)
2. Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen (1:50)

STILLE NACHT - das wohl bekannteste Weihnachtlied wurde schon sehr oft bearbeitet. Ein Arrangement mit Swing- oder Pop-Effekten ist nicht möglich, ohne die besinnliche Atmosphäre zu zerstören. Alfred Bösendorfer hat sich für die Bearbeitung besondere Gedanken gemacht: Die Einsamkeit des Kindes in der Krippe, die Stille der Nacht, die persönliche Gerührtheit eines jeden Einzelnen … Dazu passt musikalisch nur ein Soloinstrument. Der warme und weiche Klang eines Tenorinstrumentes wie Bariton, Euphonium, Tenorhorn oder Posaune eignet sie hierfür ideal und wurde deshalb für diese wunderschöne Bearbeitung ausgewählt. Als zweites Stück und in gleicher Besetzung wurde AM WEIHNACHTSBAUM DIE LICHTER BRENNEN ausgewählt. Auch hier wird eine besondere Atmosphäre eingefangen. Wenn es draußen schneit, im Kamin.Feuer brennt und wohlige Wärme das Wohnzimmer durchzieht, die Weihnachtsbäume drinnen und draußen leuchten, hört man ab und zu von weitem eine kleine Musikantengruppe. Das ist Weihnachten in Deutschland.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?