Aurora Borealis, Morten/Wallin

Aurora Borealis, Morten/Wallin

Musiknoten Aurora Borealis, Morten/Wallin
Bestellnummer: 502350  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
Dauer: 6:34 Minuten  
*Preis: 94,99 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Konzertmusik  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Aurora Borealis, Morten/Wallin - Blasorchester
Aurora Borealis ist den meisten von uns besser unter der Bezeichnung "Nordlicht" bekannt. Im Mittelalter war es Ursache für manchen Aberglauben. Das farbige Spektakel, das mit flüsternden Geräuschen gepaart war, flößte vielen Unwissenden Todesangst ein. Die Erscheinung wurde von den Heiden alter Zeiten den unergründlichen Wegen der Götter zugeschrieben. Heute wissen wir es besser. Alle elf Jahre ist der Teilchenausstoß der Sonne besonders hoch, so auch dieses Jahr. Diese Teilchen werden von der Sonne mit so viel Kraft weggeschleudert, dass sie ihre Anziehungskraft überwinden können. Ein kleiner Prozentsatz der Teilchen gerät ins Magnetfeld der Erde. Dort stoßen sie zusammen und verursachen so das Nordlicht.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?