Musica Bohemica, Lukas

Musica Bohemica, Lukas

Musiknoten Musica Bohemica, Lukas
Bestellnummer: 503293  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 4 - Schwer  
Dauer: 5:30 Minuten  
*Preis: 85,00 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Konzertmusik  
Aufnahme auf CD: Festive Music of Prague  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Musica Bohemica, Lukas - Blasorchester
Zdenek Lukaš (1928-2007) hat mit seinem umfangreichen Werk - über 300 Opusnummern, darunter vor allem Sinfonien, Bühnenwerke und zahlreiche Vokalkompositionen - einen persönlichen musikalischen Ausdruck geschaffen, dessen Wurzeln im tschechischen musikalischen Gedankengut, insbesondere in der Volksmusik ihren Ursprung haben, aber bereichert wird durch streng ausgewählte Elemnte der modernen Musik des 20. Jahrhunderts.
Im Bereich der Blasmusik hat Zdenek Lukaš insbesondere für seine monumentale "Sinfonia Brevis" Anerkennung erhalten, die zur Pflichtkomposition auf dem Weltblasmusikfestival in Kerkrade 1997 geworden ist. Er befasst sich jedoch auch mit kleinen Gelegenheitsstücken. "Musica Bohemica" ist eine dieser typischen Kompositionen von Lukaš. Der Titel deutet schon an, dass der Komponist sich an der tschechischen Folklore orientiert, er verarbeitet hier auf beeindruckende Art und Weise drei böhmische Volkslieder.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.