Concertino für Posaune, Sachse/Bittmar

Concertino für Posaune, Sachse/Bittmar

Musiknoten Concertino für Posaune, Sachse/Bittmar
Bestellnummer: 503416  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 4 - Schwer  
Dauer: 12:04 Minuten  
*Preis: 100,00 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Solo mit ...  
  Posaune  
Ansehen:


Concertino für Posaune, Sachse/Bittmar - Blasorchester
Inhalt:
1.Allegro maestoso
2.Adagio
3.Allegro maestoso

Ernst Sachse war sächsicher Hofmusiker in Weimar. Er arbeitete viel mit Franz Liszt zusammen und war Posaunist im Orchester bei der Uraufführung von Wagners Lohengrin (am 28.08.1855). Mit seinem "Concertino für Posaune" ist er auch noch heute im Repertoire jedes guten Posaunisten vertreten, nähere Daten sind von ihm leider nicht bekannt.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?