Kaiser-Walzer, Strauss/v.d.Beek

Kaiser-Walzer, Strauss/v.d.Beek

Musiknoten Kaiser-Walzer, Strauss/v.d.Beek
Bestellnummer: 504642  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
Dauer: 13:20 Minuten  
*Preis: 129,99 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Walzer  
  Klassische Musik  
Aufnahme auf CD: Classics & Originals  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Kaiser-Walzer, Strauss/v.d.Beek - Blasorchester
Introduction - Emperor Waltz -

Viele halten diesen Walzer, der Kaiser Franz Joseph gewidmet wurde, für die beste Komposition von Strauß jr. - ja sogar für den Walzer aller Walzer. Der Kaiser-Walzer beginnt nicht lautstark mit Pauken und Trompeten, sondern setzt ziemlich leise und melancholisch ein und geht dann fast unmerklich in den Dreivierteltakt über. Nacheinander schließen sich vier im Charakter variierende Walzer an, gefolgt von einer ausgedehnten Coda, in welcher alle Themen noch einmal zurückkehren. Eine kleine Träumerei und zwanzig Takte mit einem sempre crescendo führen zum Schlussakkord. Ein raffinierter, verspielter Walzer, geschickt arrangiert von Wil van der Beek.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?