Gallito, Lope/Rundel

Gallito, Lope/Rundel

Musiknoten Gallito, Lope/Rundel
Bestellnummer: 505996  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
Dauer: 2:40 Minuten  
*Preis: 80,00 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Latino  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Gallito, Lope/Rundel - Blasorchester
Paso Doble
Die valencianische Presse bat Santiago Lope für einen Stierkampf, der am 29.07.1905 in der örtlichen Plaza de Toros stattfinden sollte, einen Pasodoble zu Ehren eines berühmten Toreros zu komponieren. Lope übertraf sich selbst und komponierte zu diesem Anlass nicht nur einen, sondern vier Pasodobles, welche er den großen Toreros widmete, die an jenem Stierkampf teilnahmen. Es handelt sich dabei um die folgenden Pasodobles, in deren Titel er zumeist die volkstümlichen Spitznamen der Matadore verewigte: „Dauder“ für Agustín Dauder, „Angelito“ für Ángel González, „Vito“ für José Manuel Pérez und vor allem um sein Meisterwerk „Gallito“ („Der kleine Hahn“) für José „Joselito“ Gómez Ortega. Unter den Toreros Spaniens nimmt „Joselito“ Gómez Ortega insofern eine Sonderstellung ein, als er nach spanischer Ansicht „… es comúnmente aceptado como mejor torero de todos los tiempos“ angesehen wird, also als „der berühmteste Torero aller Zeiten“.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?