Il Signore e con Te (Canto religioso), Vlak

Il Signore e con Te (Canto religioso), Vlak

Musiknoten Il Signore e con Te (Canto religioso), Vlak
Bestellnummer: 506000  
Kategorie:: Blasorchester und Chor  
Schwierigkeitsgrad: 2 - Leicht  
Dauer: 4:28 Minuten  
*Preis: 55,00 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage
Genre: Feierliche Musik  
  Choral  
Aufnahme auf CD: Spirit of Music  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Il Signore e con Te (Canto religioso), Vlak - Blasorchester und Chor
- Canto religioso (ad lib. für Chor oder Sologesang und Blasorchester) -

Der Komponist Kees Vlak hat eine Vorliebe für die italienische Sprache, weil wie er sagt „die Sprache schon in sich selber singt.“ Als er einen AVE MARIA Text las, konnte er es nicht unterlassen, dafür eine Musik zu schreiben. Seiner Meinung nach hat der Text zwar geringe Spannung, aber viel Liebe und Zärtlichkeit. Der einzige Satz mit viel Spannung sei der, in dem man Maria bittet, für uns zu beten: „Prega per noi peccatori“. In der Musik sind hier die Akkorde spannungsvoll und überraschend. Diese Spannung wird harmonisch mit Medianten (Terzverwandte) in der Passage „Santa Maria Madre di Dio“ („Heilige Maria, Mutter Gottes“) herrlich vorbereitet. Noch überraschender ist danach die Auflösung der Spannung in „adesso e nell’ ora della nostra morte“ („Jetzt und in der Stunde unseres Todes“).

Das Werk IL SIGNORE È CON TE kann sehr stimmungsvoll bei Kirchenkonzerten und feierlichen Anlässen, auch mit Chor (ad lib./ital. Text) aufgeführt werden.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?