Anchors Aweigh (in Swing), Zimmermann/Scheffer

Anchors Aweigh (in Swing), Zimmermann/Scheffer

Musiknoten Anchors Aweigh (in Swing), Zimmermann/Scheffer
Bestellnummer: 506911  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
Dauer: 2:40 Minuten  
*Preis: 70,26 €
Lieferzeit: 1 - 3 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Marsch  
  Big Band Sound  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Anchors Aweigh (in Swing), Zimmermann/Scheffer - Blasorchester
Charles Zimmerman (1862-1916) war während dreißig Jahre Musikdirektor an der U.S. Navy Academy. Er komponierte seinen berühmten Marsch 'Anchors Aweigh' in 1907 auf Verlangen der 'Senior' Klasse der Akademie. Die Studenten fragten einen aufregenden inspirierenden Marsch, der auch als Schlachtenbummlerlied verwendet werden könnte und vielleicht auch noch einige Zeit populär bleiben könnte. Das war bestimmt der Fall. Das swingende Arrangement von Pi Scheffer wurde sehr bekannt dank der Schallplattenaufnahme von der niederländischen Marinekapelle mit der Dutch Swing College Band.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?