Variations on "America", C. Ives - W. Schuman & W. Rhoads

Variations on "America", C. Ives - W. Schuman & W. Rhoads

Musiknoten Variations on
Bestellnummer: 507292  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 6 - Extrem schwer  
Dauer: 7:00 Minuten  
*Preis: 162,50 €
Lieferzeit: 5 - 10 Tage Portofrei (Inland)   
Ansehen:


Variations on "America", C. Ives - W. Schuman & W. Rhoads - Blasorchester
Das früheste Beispiel für polytonales Komponieren in Ives' Schaffen sind die Variations on America, die er mit 17 Jahren als Orgelwerk schriebe. Ives wollte mit diesem Stück einen bewussten Widerspruch schaffen gegen die Befürchtung, er könnte sich durch seine intensive Beschäftigung mit klassischer Musik von den gewöhnlichen Menschen seiner Heimat und besonders von seinen Freunden isolieren.
Neben polytonalen Elementen (dieselbe Melodie erscheint als Kanon gleichzeitig in verschiedenen Tonarten) und verschiedenen zur gleichen Zeit ablaufenden Rhythmen, hat Ives dieses Werk mit vielen unüblichen, aber humorvollen Überraschungen gespickt, die ein Beweis seiner Unabhängigkeit von vornehmen Musikleben der feinen Damen sind und hinter manchen Tönen einen Bubenstreich erkennen lassen.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?