Musik und Tanz für Kinder 1 - Lehrerordner

Musik und Tanz für Kinder 1 - Lehrerordner

Musiknoten Musik und Tanz für Kinder 1 - Lehrerordner
Bestellnummer: 507338  
Kategorie:: Literatur und Musikbücher  
*Preis: 75,00 €
Lieferzeit: 2 - 10 Tage


Musik und Tanz für Kinder 1 - Lehrerordner - Literatur und Musikbücher
"Musik und Tanz für Kinder" - das Unterrichtswerk zur Musikalischen Früherziehung - entstand aus der Praxis mit Vorschulkindern. Die Erstfassung erschien in den Jahren 1984 und 1985 und gab vor allem die Lehrpraxis wieder, die im Orff-Institut in Salzburg über Jahrzehnte hinweg entwickelt worden war.
Die aktuelle Ausgabe ist eine umfassende Neubearbeitung. Die Inhalte wurden durch langjährige Erfahrungen der Autorinnen und Autoren mit "Musik und Tanz für Kinder" geprät. Immer wieder erprobte man methodische Varianten und neue Arbeitsmöglichkeiten. Auch die kritisch-konstruktiven Meinungen zahlreicher Kolleginnen und Kollegen, die in einer ausführlichen Umfrage erhoben und ausgewertet wurden, gaben wesentliche Impule für den Kommentar, die Kinderhefte, die Elterninfos und die Tonbeispiele.
Wer die Erstfassung von "Musik und Tanz für Kinder" kennt, wird das sorgsam abgestimmte Verhältnis von Bewährtem und Neuem in dieser Neuausgabe rasch erkennen und nutzen lernen.
Das neue "Musik und Tanz für Kinder" bietet eine moderne Grundlage für die Arbeit in der Musikalischen Früherziehung und verbindet eine kindgemäße Pädagogik mit fachlichen und künstlerischen Ansprüchen, wie sie auch schon im Vorschulalter Gültigkeit haben.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?