Dance of the One-legged Sailor, Dick van Heuvel

Dance of the One-legged Sailor, Dick van Heuvel

Musiknoten Dance of the One-legged Sailor, Dick van Heuvel
Bestellnummer: 508242  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
Dauer: 1:30 Minuten  
*Preis: 58,51 €
Lieferzeit: 1 - 3 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Originalwerk  
  Unterhaltungsmusik  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Dance of the One-legged Sailor, Dick van Heuvel - Blasorchester
- Das Stück stellt einen kurzen Tanz eines Matrosen mit einem Holzbein dar. Im 6/8 Takt macht der arme Seemann immer einen falschen Schritt und er wird böse und stampft vor Wut auf den Boden mit seinem Holzbein (von zwei großen trocknen Holzblöcken vertont). Er versucht es aber mal für mal und so ändert sich jedesmal das Thema ein bischen. Die zwei Passagen wo Luft quer durch die Instrumente geblasen werden soll (Takte 44- 45 und 63- 64) stellen das Seufzen des Seemanns dar. Das Stück Dance of the one-legged sailor” bietet auch manche Möglichkeiten um den unglücklichen Matrosen während der Ausführung physisch darzustellen

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?