Mantua, Schwarz

Mantua, Schwarz

Musiknoten Mantua, Schwarz
Bestellnummer: 508844  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 4 - Schwer  
Dauer: 14:00 Minuten  
*Preis: 174,99 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Konzertmusik  
Aufnahme auf CD: Splashes of Gold  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Mantua, Schwarz - Blasorchester
Zum Gedenkjahr 2009 des Tiroler Freiheitskampfes gab die Stadtkapelle Landeck beim österreichischen Komponisten Otto M. Schwarz ein Werk u?ber das Leben des großen Freiheitskämpfers Andreas Hofer in Auftrag, der 1809 den Tiroler Aufstand in mehreren siegreichen Schlachten anfu?hrte, dann aber verhaftet und nach Mantua gebracht wurde, wo man ihn 1810 hinrichtete. Schwarz’ Konzertwerk Mantua wurde im November 2008 unter großem Beifall vor ausverkauftem Haus von den Landeckern uraufgefu?hrt.
In faszinierenden (film-) musikalischen Bildern beleuchtet das Stu?ck, von der letzten „Einstellung“, der Hinrichtung in Mantua ausgehend, verschiedene Lebensstationen des Volkshelden Hofer. Mantua ist ein spannender Film in Musik gefasst, die wirkungsvoll, aber ohne Heldenpathos dem Sujet voll und ganz gerecht wird und sich mit Sicherheit einen Platz im Repertoire vieler Blasorchester erobern wird.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?