Dance of the Amazon, Liadov/de Meij

Dance of the Amazon, Liadov/de Meij

Musiknoten Dance of the Amazon, Liadov/de Meij
Bestellnummer: 508849  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
Dauer: 3:30 Minuten  
*Preis: 143,00 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Klassische Musik  
Aufnahme auf CD: Dutch Masters  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Dance of the Amazon, Liadov/de Meij - Blasorchester
Der russische Komponist Anatoli Liadow, ein Schüler Rimski-Korsakows, war ein bedeutender Musikdozent, -forscher und -arrangeur im Russland des 19. Jahrhunderts. Obgleich geachtet als Musiker und Dirigent, hatte er doch als Komponist den Ruf, unstet und unzuverlässig zu sein. Eine der Kompositionen, die Liadow vollendete und die ihm sicheren Ruhm einbrachte, ist der Tanz der Amazone, den er für die Tänzerin Ida Rubinstein schrieb. Dieses charmante, auf zwei griechischen Volksmelodien basierende Werk, setzte Johan de Meij geschickt für Blasorchester um.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?