Wade In The Water, Markus Götz

Wade In The Water, Markus Götz

Musiknoten Wade In The Water, Markus Götz
Bestellnummer: 509343  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
Dauer: 4:12 Minuten  
*Preis: 70,00 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Rock-Pop-Schlager  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Wade In The Water, Markus Götz - Blasorchester

„Wade in the Water“ ist ein berühmtes afro-amerikanisches Spiritual. Die einprägsame Melodie entstand bereits im 19. Jahrhundert und hat ihren Ursprung im Gesang der afrikanischen Sklaven in Amerika. Mit ihren Liedern berichteten die unterdrückten Menschen von ihrem Leid, aber auch von Hoffnung und Zuversicht. Das Singen half ihnen einerseits bei der schweren körperlichen Arbeit, galt andererseits aber auch als tiefes Bekenntnis ihres Glaubens.

Bevor im Jahr 1901 erstmals eine gedruckte Form des Notentextes von „Wade in the Water“ herausgebracht wurde, ist die Melodie ausschließlich in mündlicher Form überliefert worden. 1925 erschien schließlich die erste Tonaufnahme. Unzählige Interpretationen bekannter Musikergrößen wie etwa Ramsey Lewis, Herb Alpert oder Klaus Doldinger folgten. Auch der deutsche Jazz-Trompeter, Komponist und Arrangeur Markus Götz hat sich der unverwechselbaren Melodie angenommen und präsentiert mit seiner Bearbeitung einen packenden Gospel-Rock für Blasorchester.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?