Patria, Thiemo Kraas - A4 Format

Patria, Thiemo Kraas - A4 Format

Musiknoten Patria, Thiemo Kraas - A4 Format
Bestellnummer: 511999  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
Dauer: 3:08 Minuten  
*Preis: 55,00 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Konzertmusik  
Aufnahme auf CD: Panta Rhei  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Patria, Thiemo Kraas - Blasorchester - A4 Format
Aria for Winds

Bei seinen zahlreichen Besuchen im Allgäu fiel dem jungen Komponisten Thiemo Kraas aus Nordrhein-Westfalen immer wieder eine besondere Eigenschaft der Menschen dort auf: Heimatverbundenheit. Als er vom Musikverein Legau den Auftrag bekam, für das 225-jährige Jubiläum eine Komposition zu schreiben, entschied er sich für ein langsames Werk – eine Arie – und verarbeitete darin eben diese Heimatverbundenheit. Die Entstehung des Titels „Patria“ beschreibt er selbst folgendermaßen: „Als ich – auf der Suche nach den Übersetzungen des Wortes ‚Heimat‘ in verschiedenen Sprachen – die italienische Bezeichnung genauer betrachtete, fiel mir auf, dass diese den Begriff ‚Aria‘ (pAtRIA) bereits in sich trägt. Die Idee zu dieser Komposition war geboren!“ In der sehr berührende Aria zeigt Thiemo Kraas das Blasorchester von seiner zarten und lieblichen Seite. Die fließenden Melodiebögen strahlen eine tiefe Ruhe und gleichzeitig eine sanfte Kraft aus. Thiemo Kraas lässt die verschiedenen Instrumentengruppen und unterschiedlichen Klangfarben raffiniert ineinanderfließen, um schließlich zu einem erhabenen und klangvollen Tutti-Schluss zu führen.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.


Beachten Sie bitte, dass das Video nicht immer dem Arrangement des Artikels entspricht!
In manchen Fällen ist das Video nur ein Beispiel oder eine Inspiration für die Komposition.

 


Vielleicht auch interessant?