Veni Emmanuel, James L. Hosay

Veni Emmanuel, James L. Hosay

Musiknoten Veni Emmanuel, James L. Hosay
Bestellnummer: 512021  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
Dauer: 4:20 Minuten  
*Preis: 65,00 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Weihnachtsmusik  
Aufnahme auf CD: Bethlehem  
Anhören:    mp3 per eMail:


Ansehen:


Veni Emmanuel, James L. Hosay - Blasorchester
Das bekannte Adventslied „Veni Emmanuel“ geht auf einen alten lateinischen Choral zurück, der die Vorfreude der Christen auf die Geburt Jesu zum Ausdruck bringt. Für das Lied gab es im Laufe der Zeit eine Vielzahl verschiedener Texte und Übersetzungen. In der deutschen und amerikanischen Kirche ist es noch heute ein gängiges und beliebtes Kirchenlied in der Adventszeit. Dem amerikanischen Komponist James L. Hosay war es ein persönliches Anliegen, das freudvolle „Veni Emmanuel“ für Blasorchester zu bearbeiten. Es ist ihm gelungen, dem Lied in seinem Ursprung gerecht zu werden und ihm zugleich seine eigne musikalische Handschrift zu verleihen. Zunächst präsentiert er die Melodie als schlichtes Solo für Bariton, anschließend in gregorianisch anmutenden Klängen, bevor sich das Adventslied schließlich in einem prächtigen und strahlenden Tutti entfaltet und die Freude des weihnachtlichen Hochfestes erklingen lässt.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

 


Vielleicht auch interessant?