Gipfelsturm-Marsch, Christian Berchthaler

Gipfelsturm-Marsch, Christian Berchthaler

Musiknoten Gipfelsturm-Marsch, Christian Berchthaler
Bestellnummer: 513459  
Kategorie:: Blasorchester  
Schwierigkeitsgrad: 3 - Mittelschwer  
Dauer: 2:20 Minuten  
*Preis: 46,50 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage Portofrei (Inland)   
Genre: Marsch  
Anhören:    mp3 per eMail:




Gipfelsturm-Marsch, Christian Berchthaler - Blasorchester
Der Marsch „Gipfelsturm“ ist ein Truppenmarsch des Österreichischen Bundesheeres, denn er wurde von Christian Berchthaler im Auftrag des Gebirgskampfzentrums der Heerestruppenschule des Österreichischen Bundesheeres komponiert. Auftrag der Schule, die sich Saalfelden am Steinernen Meer befindet, ist die Durchführung der Gebirgs- und Gebirgskampfausbildung auf nationaler und internationaler Ebene. Der Marsch wurde am 25. September 2008 am Standort des Gebirgskampfzentrums von der Militärmusik des Militärkommandos Salzburg uraufgeführt. Christian Berchthaler wurde in Tamsweg geboren und ist seit Oktober 1996 Tubist und Bassgitarrist bei der Militärmusik Salzburg. Daneben ist er in verschiedenen musikalischen Gruppierungen erfolgreich aktiv und verschiedentlich als Komponist hervorgetreten.

* Der Notenverkauf unterliegt der Preisbindung. Aus dem Grund können wir kurzfristige Preisanpassungen leider nicht ausschließen. Wir informieren Sie rechtzeitig.